Donnerstag, 9. Juni 2016

Probenähen | Goldmaries kleine Schwester...

... ist die Glücksmarie :-).

Hallo ihr Lieben.
Heute darf ich euch mal wieder ein bisschen mit Probenähbildern beglücken. Ich war mal wieder im Team von Goldkrönchen unterwegs.

Den Schnitt gibt es jetzt bestimmt schon seit über einer Woche und ich bin bestimmt Bummelletzte mit dem Zeigen meines Ergebnisses - aber manchmal wollen die Worte einfach nicht aus meinen Fingern kommen. Und ganz ehrlich - dann ist es eben auch mal so. Genauso, wie ich mich manchmal nicht an die Maschine setzen mag, obwohl noch so viele Stoffe und Ideen in der CraftingCave liegen. Das geht mir aber auch genauso mit dem Garten, in dem auch immer was zu tun ist. Oder mit der Küche, wo so viele leckere Rezepte darauf warten, ausprobiert zu werden.
Aber ich habe es mir ganz dick auf die Fahne geschrieben: "Gut Ding will Weile haben" und deshalb stresse ich mich einfach ab sofort nicht mehr so. Was ich heute nicht erledige, dann eben an einem anderen Tag. Die wenigsten Dinge "müssen" sofort erledigt werden. Manches muss auch erst einmal ein wenig reifen ;-). Dann kann etwas Gutes dabei raus kommen und ich hoffe, dass man das auch sehen und lesen kann :-).

So, genug philosophiert für heute! Ich habe euch hier ja noch was Genähtes versprochen.

DSC_1752



Wie mein Titel heute schon vermuten lässt, es hier um eine "kurze" Goldmarie. Claudi hat die witzigen Beuteltaschen einfach eine Etage tiefer rutschen  lassen und mit der Glücksmarie den passenden Rock zum Kleid geschaffen. Klar hab' ich den natürlich auch testen wollen!

DSC_1751

Der auffälligste Unterschied der beiden Schnitte ist vielleicht, dass der Rock deutlich körpernaher geschnitten ist als das Kleid. Aber das ist auch gut so. So kann man ihn wirklich prima zu Leggings und Top oder auch  mal einem Slubby-Pulli kombinieren.

Das Probenähen selbst hat mal wieder gezeigt, wie toll es ist, wenn viele begabte Näherinnen aufeinandertreffen. Neben der wie immer sehr symphatischen Runde bei Claudi wurde auch bis zu letzte von allen um den perfekten Sitz gerungen. Dafür sind nämlich Probenähen da: Nicht nur Schnitt greifen, nähen, Bilder machen und am Ende möglichst viele Post darüber in die Welt setzen (das nennt man Designnähen!). In meinen Augen findet die wirkliche Arbeit in einem Probenähen für den Betrachter im Verborgenen statt. So lange, wie es braucht, bis alle glücklich sind. Das dauert halt so lange, wie es dauert.
Wobei wir irgendwie wieder bei meinen einleitenden Worten wären.
Dann kann man auch guten Gewissens den Schnitt in die Welt hinaus tragen. Da ich das von Claudi gar nicht anders kenne *smile*, kann ich das an dieser Stelle auch guten Gewissens schreiben - ihre Schnitte sind wirklich durch die Bank auf Herz und Nieren getestet :-).

DSC_1747

Die Glücksmarie ist übrigens so langsam auch der Beweis, dass Emma2.0 und ich mittlerweile auch im Bereich Jersey richtig gute Freunde geworden sind. Wer braucht schon eine Overlock... tse! ;-)

Tatsächlich liegt hier neben mir sogar schon ein zweiter Rock (der eigentliche erste)... Aber wie das Leben so spielt: Ohne Saum und ohne Bund, kann ich ihn irgendwie noch nicht anziehen *lach*.

Wer genau hingesehen hat, dem kommt der Tropfenstoff bestimmt bekannt vor. Den habe ich nämlich hier schon einmal für mein Muckelie-Top verwendet. Geshoppt habe ich ihn bei der lieben Anne von Prinzessin Ladaa. Auch eine Nähschwalbe aus der "wilden Horde" *wink*. Und hiermit ganz spontan zu meiner neuen Lieblingsstoffdealerin gekürt <3.

Der mintfarbene Kombijersey ist von Stoff und Stil.
Und den Schnitt von Goldkrönchen bekommt ihr wie immer hier.

Und weil heute Donnerstag ist, lasse ich es doch seit langem mal wieder RUMSen... ;-).

Liebe Grüße und bis bald,
Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen