Montag, 23. Mai 2016

Eigentlich...

... wollte ich mit diesem Post gestern zum #siebensachensonntag. Eigentlich wollte ich mein neues Top hübsch für euch in Szene setzen. Eigentlich wollte ich Bilder bearbeiten. Eigentlich war meine to-do-Liste für gestern viel länger. Aber eigentlich hat mein Tag ja nur 24 Stunden. Eigentlich macht es ja Sinn, sich an den eigenen Zeitplan zu halten. Aber eigentlich kommt immer alles anders *zwinker*. 

Also machen ich heute einfach meinen #siebensachenmontag daraus. Eigentlich. Denn Fotos habe ich jetzt einfach mal 10 *hihi*. Ist doch eigentlich auch egal, oder? ;-). 

Und damit ein herzliches Willkommen in meinem kleinen "Speed-Beitrag". Ein kleiner Rundumschlag durch das, was ich eigentlich gestern ganz locker erledigen wollte. ... Fotos bearbeiten war heute einfach mal nicht drin ;-)... also gibt's quasi alles "outofthebox".

Morgens fing alles noch ganz prima an:

DSC_1705
Ich habe seit 2 Wochen das Laufen für mich entdeckt - als bisher erklärte Anti-Joggerin! Aber ich war wieder tapfer und habe vor dem Frühstück meine Runde gedreht! *lob*

Dann habe ich mich für den Rest des Tags in die CraftingCave abgemeldet. Los ging es mit einer "kleinen" Auftragsarbeit:

DSC_1707
Was hier noch aussieht wie ein Punktemeer (Gott, sind 4m lang!), wollte in Vorhänge für den Retro-Kleiderschrank meiner Lieblingsnachbarin verwandelt werden.

DSC_1708
*urgs* vor dem Nähen kommt leider das Bügeln :-( Das hatte ich verdrängt... Mieser Zeitfresser sage ich euch!

DSC_1713
Allerdings ist so ein schicker Kantenfuss eine wirklich große Hilfe.

DSC_1712
Fast wie gekauft, was? ;-)

FB_IMG_1463927397089
Und schon ausgeliefert - und "eingebaut" :-)

Zwischendurch habe ich euch schnell ein paar Bilder meines neuen Tops geschossen (achtung - mieser Selfie-Alarm!):

DSC_1709
Das Top von Muckelie in der Basic Variante... kein Schnickschnack - aber mit liebervoller Schrägbandeinfassung. Zwei Abnäher, mehr Änderungen waren gar nicht nötig.

DSC_1711
Ich muss dringend mein Repertoire um solche Basic-Schnitte erweitern. Die Möglichkeiten sind echt endlos und es trägt sich so viel besser, als ein gekauftes Top. Davon gibt es definitiv mehr für mich!

Und zu guter letzt habe ich mich in mein #schlummerschnitte-Projekt für nächste Woche gestürzt:

DSC_1714
Ich verrate nur schonmal soviel: Es wird eine Tote. "Amerikanisches Design". Ob die bei allen Schnitten immer soooo viele Einzelteile brauchen? Zum Glück habe ich das Schnittmuster schon vor Wochen vorbereitet...

DSC_1716
Irgendwie habe ich dann Stunden mit der Stoffauswahl verbracht. Einen kleinen Einblick kann ich euch schonmal da lassen - denn die passende Pouch ist immerhin gestern schon fertig geworden. Der Stoff mit den Hunden ist von Kokka stammt übrigens auch aus meinem Beutezug bei Lalala-Patchwork.

Könnten eure Tage manchmal auch mehr als 24 Stunden haben?

Liebe Grüße und nächstes Mal wieder mit etwas mehr Ruhe *grins*
Eure Yvi

Mein Top schicke ich jetzt fix rüber zu Lisas #schlummerschnitte-Runde
Ach ja... wer es kurz mag (an den Beinen ;-)), der ist diese Woche prima bei Ephrata aufgehoben ;-)... 


1 Kommentar:

  1. Und ich hab gestern noch überlegt ob ich den Hundestaffel für meine schlummertasche bestellen soll 😄😄😄

    AntwortenLöschen