Dienstag, 24. März 2015

Kundenservice - I like!

An dieser Stelle muss ich mal eine schnelle Lobhuddelei loswerden - und zwar gilt diese dem Kundenservice von PRYM.

Was ist passiert?

Vor ein paar Wochen habe ich mir die Variozange zum einpressen diverser Druckknopfformate ebenjener Firma zugelegt. 
Die Variozange von PRYM

Der erste damit verarbeitete KamSnap saß noch wie angegossen. Beim pressen des zweiten gab es ein kurzes "Klick" und eine der beiden Halterungen für die verschiedenen Zangenaufsätze hat ihren Geist aufgegeben. Danach hat natürlich nichts mehr gehalten und die Zange war nicht mehr richtig zu gebrauchen. Ich war sooo sauer!!!

Der zerbrochene Adapterring der Variozange.
Links ist vermeintlich noch alles in Ordnung - rechts ist es schon geschehen...

Nachdem ich kurz meinen Freund G.Oogle bemüht habe, stieß ich schon auf die ersten Leidensgenossen. Die gute Nachricht: Eine Mail an den Kundenservice solle genügen, dann bekäme man die Ersatzteile sofort zugeschickt. Auf den Versuch wollte ich es ankommen lassen. Ich habe zwar nur ein Kontaktformular für Fragen zum Vertrieb finden können, aber sowohl Anfragegrund als auch der eigene Firmenname können beim Ausfüllen ignoriert werden. Ich habe einfach mal geschrieben. Schaden konnte es ja nicht. Allerdings habe ich sicherheitshalber direkt meine Anschrift angegeben. Für den Fall, dass ich wirklich was geschickt bekommen sollte!

Das ist jetzt eine Woche her. Da ich noch nicht einmal eine dieser üblichen Eingangsbestätigungen bekommen habe ("Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern!..."), bin ich schon davon ausgegangen ungelesen im Spamfilter hängen geblieben zu sein.

Bis ich heute nach der Arbeit den Briefkasten öffnete. Ich hatte doch tatsächlich Post! 

Der Antwortbrief von PRYM mit den nötigen Ersatzringen.
Vielen Dank, sehr freundlich :-)

Insgesamt vier Ersatzringe und ein nettes (wenn auch mit Sicherheit via Textbausteinen gefertigtes) Entschuldigungsschreiben - das nenne ich mal Service! Und das ganz ohne wildes hin und her Schreiben. Ich bin immer noch ein bisschen baff, dass es sowas gibt!
Nachdem ich mich zu Ende gefreut hatte, habe ich natürlich den Schaden sofort behoben. Bei der Gelegenheit habe ich dann auch festgestellt, dass der zweite Ring es auch schon hinter sich hatte und nur noch am seidenen Faden hin.

Die zweite Seite der Zange war am Ende auch kaputt.
Das hätte auch nicht mehr lange gehalten. Links sehr ihr schon das montierte Ersatzteil. In schwarz statt lila.

Das traf sich ja gut *zwinker*. Jetzt habe ich direkt an beiden Enden die neuen Ringe drin. Ich bilde mir auch glatt ein, dass die Adapter jetzt viel fester sitzen! *grins*

Diese Nachricht musste wirklich mal schnell in die Welt heraus. Für alle, die dieselbe "minderwertige Charge" gekauft haben wie ich. Und für den Rest auch - guten Service gibt es halt doch noch!

In der Hoffnung, dass ich die Zange nicht so schnell nochmal zerstöre...

Liebe Grüße,
eure Yvi


1 Kommentar:

  1. Das freut mich zu hören, ich habe das gleiche Problem und werde jetzt gleich mal hinschreiben :)

    AntwortenLöschen