Donnerstag, 19. März 2015

Berlin (Teil 4) - und sonst noch?

Tja, das war Berlin. Vier tolle Tage mit der besten Freundin, die viel zu schnell wieder vorbei waren.
Oder war da sonst noch was?

Wenn ich nicht gerade im Stoff- und Nadelsegment unterwegs bin, stehe ich auch wahnsinnig gerne in der Küche und backe süße Leckereien. Nichts besonders Auffälliges, keine Patisserie oder so. Aber ich bin schon so ehrgeizig, dass ich einen persönlichen "total lecker"-Anspruch habe. Drunter geht's leider nicht *grins*.
Gerne ziehe ich dabei Rezepte von Cynthia Barcomi zu Rate. Die haben für mich quasi Gelinggarantie. Und wenn schon Cookies, Brownies und Torte, dann mit riiiiichtig viel Kalorien!!! *unschuldigguck*

Praktischerweise lebt und arbeitet Cynthia in Berlin und betreibt dort zwei Cafés.
Ein weiterer "Event" auf der Sightseeing-Liste war daher - auf meinen persönlichen Wunsch - ein Besuch im Barcomi's Deli. 
Endlich konnte ich mir mal angucken, wie das, was ich aus meinen Backbüchern schon kannte im Original aussieht. Ich war überrascht - so kannte ich die Muffins und Kuchen aus den Rezepten. Noch viel wichtiger - frisch aus meinem Backofen auch! *froi*
Total verrückt eigentlich, dass ich mir dann statt eines dicken Stück Schokotorte dann doch einen mindestens genauso üppigen und leckeren Salat bestellt habe. Der ist dort aber auch echt nicht zu verachten. 
Unser Tisch im Barcomi's Deli mit Salaten und Kaffee.
Die anderen Essensbilder waren einfach nicht scharf genug ;)
Als Kuchenersatz gab es dafür ein neues Backbuch - mit Autogramm *smile*.

Die Rückfahrt konnte ich sogar seit langem mal wieder zum Häkeln nutzen. Vorher habe ich mir schnell noch ein bisschen Wolle zusammengeshoppt. "Ganz zufällig" ist meine 8er Häkelnadel von Anfang an Teil meines Reisegepäcks gewesen. Als hätte ich es gewusst. Wieder in Köln hatte ich mir eine neue Beanie und ein paar Pulswärmer gefreestylt. Und habe immer noch Wolle übrig. Ich kaufe halt immer viel zu viel Material *lach*.

Meine Tasche voller Wolle und einer angefangenen Stulpe.
Erstaunlich, wieviel man doch  aus 5 Knäulen Wolle häkeln kann!


Die fertige Mütze und die Stulpen sind grau mit gelben Streifen.
Fertig...

Ich finde mich mit der Mütze schon ziemlich cool.

 
Das war es jetzt aber auch wirklich aus Berlin. Das ist auch gut so... Samstag geht es schließlich zur Creativa nach Dortmund <3<3<3.

Liebe Grüße und bis bald,
eure Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen