Samstag, 27. Dezember 2014

MugRug "Joëlle"

Kaum zu glauben, wie jedes Jahr wollte ich die Weihnachtszeit mal "so richtig" genießen. So schnell, wie sie auf einmal da war, ist sie jetzt aber auch schon wieder vorbei. Vollkommen verrückt :)
Gut, dass ich jetzt aber noch ein paar freie Tage habe, da bleibt unter anderem wieder etwas Zeit, um hier zu zeigen, womit ich kurz vor Weihnachten noch beschäftigt war.


Zu einem guten Weihnachtsgeschenk gehört auch immer noch was "Kreatives" oben drauf. So mussten zu dem Backbuch für meine beste Freundin auch gleich noch zwei so genannte MugRugs gefertigt werden. Kleiner als ein Platzset, größer als ein Untersetzer, genau richtig für eine große Tasse und ein Cookie. Männer finden es nutzlos - ich finde es herrlich :)
An dieser Stelle ein großes Dank an die vielen Posts auf Pinterest für die Inspiration.

Da die Beschenkte unter anderem eine große Liebe für Pilze hegt, habe ich für den Entwurf meiner Phantasie einfach freien Lauf gelassen:




















Schön, wenn es der eigene Entwurf ist... Man kann unter der Maschine machen, was man will und später immer sagen "das soll so" :)




















Gefüttert habe ich die Sets später mit einer Lage "Insul Bright", einem Spezialvlies mit einer Schicht Alufolie. Es soll sowohl hitze- als auch kältebeständig sein. Klingt erstmal  nach guten Eigenschaften. Mal sehen, wie es sich im Praxistest macht. Allerdings sollte man nach der Verarbeitung die Nadel wechseln - die Folie macht sie auf Dauer doch stumpf:



Ganz wichtig: Label nicht vergessen! Noch ein bisschen quilten und bügeln - fertig! :)



Viel Spaß damit, Süße :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen