Montag, 29. Dezember 2014

Hilfe, heiße Bleche...

Der After-Christmas-Abstecher zum meinen Schwiegereltern ins, mit -8 Grad Celsius mittlerweile eiskalte, Thüringen neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nach dem gemütlichen Sonntagsfrühstück geht hier jeder einer anderen Beschäftigung nach. Heute nachmittag treten wird dann schon wieder die Heimreise an. Ich nutze daher die Gelegenheit, den noch fehlenden Post zum Thema "Weihnachtsgeschenke" zu erstellen.
Sowohl Schwiegermama als auch "Schwiegeroma" sind ausgesprochen gute Bäckerinnen. Auf der Suche nach etwas Nützlichem für die Küche fiel mir beim Shoppen vor kurzem ein interessanter Ofenhandschuh in die Finger. An den Seiten gibt jeweils ein Einschub für die Hände, welche wiederum mit entsprechend gefüttertem Stoff miteinander verbunden sind. Wenn man nun ein heißes Blech aus dem Ofen nimmt, ist somit auch die Körpermitte vor der Hitze geschützt. Gibt es für dieses Ding einen Fachausdruck? Wenn ja, bin ich für jede Info dankbar :)

Der Shoppingfund war natürlich direkt für mich! :) Ich musste ja testen, was ich da später verschenken wollte... Aber er stand natürlich auch Modell für die nun folgende Produktion.
Als Futter diente mir wieder das schon im letzten Post erwähnte "Insul Bright". Vorder- und Rückseite sowie die Einfassung habe ich frei aus vorhandenen Stoffvorräten zusammengestellt. Trotz meines Hangs zum "projektbezogenen" Stoffeinkauf hat sich da mittlerweile doch das ein oder andere angesammelt. Ich kann mir gar nicht erklären, wie das passieren konnte *grins*.

Leider habe ich während der Produktion nicht daran gedacht, nebenbei Bilder zu machen. Dafür habe ich heute die letzte Gelegenheit genutzt (mit Unterstützung meiner Schwiegermama) zumindest eines der Werk in Szene zu setzen:



Ich hoffe es leistet bei ihr genauso gute Dienste wie bei mir!

Nachtrag vom 29.12.2014:
Das Einfügen von Bildern bringt mich noch um den Verstand *lach* Nichts sitzt da, wo es soll. Auch der Wechsel vom Tablet auf den Laptop hat keine wirkliche Erleichterung gebracht. Schöner wurde es auch nach dem 1.000sten Versuch nicht. :(
Ergo: Ich muss noch viel üben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen