Donnerstag, 17. März 2016

#nunl - We love to sew!

Hallo ihr Lieben,


heute begrüße ich euch mal aus der "stofffreien" Zone. Was nicht heißen soll, dass es nicht doch wieder um's Nähen geht.
Aber es wird dieses Mal eher globaler und entgegen meiner üblichen Gewohnheiten auch ein Stück weit ernster.

2016-03-15_04-45-03


Ich habe bisher wirklich verdammtes Glück.Vollkommen ahnungslos habe ich vor einem Jahr beschlossen, dass ich mich mit meinem Hobby gerne im Internet tummeln möchte. Angefangen mit meiner "CraftingCave" hier auf dem Blog, betreibe ich mittlerweile auch eine Seite auf Facebook und poste fleißig auf Instagram. 
Einfach so. Und das Verrückte: Alle sind total nett zu mir! Bisher ist nirgendwo ein böses oder beleidigendes Wort gefallen, besser noch, ich bekomme sogar das ein oder andere Kompliment für meine Arbeiten. 
Das freut mich! 
Aber ich habe erfahren, dass ich scheinbar eine kleine, rosa Wolke bewohne, im Reich der glückseeligen Nähverrückten.

2016-03-15_04-45-38

Es gibt da draußen im "world wild web" scheinbar auch Mädels, bei denen die gute Kinderstube mit betreten des Internets abgeschlossen wurde. 
Dabei sind Lästereien über die mangelnden Fähigkeiten oder den Geschmack anderer nur das kleinere Übel.
Statt Wissen zu teilen und die Gemeinschaft zu feiern, wird möglichst dafür gesorgt, dass andere schlechter da stehen als man selbst. 

2016-03-15_04-44-36

Viel schlimmer finde ich noch, wenn Mädels wegen vermeintlicher "körperlicher Unzulänglichkeiten" regelrecht diskriminiert werden. Wo ist das Problem, wenn das liebevoll genähte T-Shirt nicht in Größe 34 genäht wurde, wenn doch Größe 44 besser passt?
Ganz konkret wurde ein Mädel für ein Probenähen abgelehnt, weil sie eine Sonde für ihre Insulinmessungen am Oberarm trägt. Ein Knopf. Nicht größer als ein 2€-Stück. Hallo, was ist da draußen los?

2016-03-15_04-44-10
 
Und auch wenn mir soetwas noch nie passiert ist, bin ich dagegen, dass die Nähwelt weiterhin dunkle Ecken hat. Das geht gar nicht. 
Es haben sich daher einige Mädels zusammengeschlossen, die das alle so sehen. Unter #nähenundnähen lassen oder auch #nunl findet ihr in den sozialen Netzwerken viele Beiträge zu dem Thema. Auf Facebook findet ihr Nähen&Nähenlassen,  wo ihr ebenfalls weitere Informationen bekommen könnt. 

Lasst und den Miesepetern, Neidern, Mobbern und wie sie alle heißen den Nährboden entziehen!

2016-03-15_04-45-56
Für die gute Sache kann ich auch malen!

Ich habe fertig!

Zwar wurde hier heute nicht genäht, aber das Bild ist trotzdem nur für mich und damit RUMS-würdig!

Für noch mehr Infos geht's jetzt auch direkt zur nagelneuen Nähen&Nähenlassen-Linkparty!


Donnerstag wird wieder genäht!
 
Bis dahin, 
habt euch lieb!
Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen