Montag, 22. Juni 2015

NadelEule als festliche Probenäherin.

Hallo ihr Lieben, 

In der kommenden Woche begebe ich mich mal auf ganz neue Ufer - ich darf für das "KreativlaborBerlin" ein eBook Probenähen. 
Ich habe schon oft in fremden Blogs gelesen, das der jeweilige Bloghost sowas für andere macht. Das sind in meinen Augen aber auch immer so Profis. Die eigenen Nähergebnisse der Leute sehen einfach perfekt aus, die Blogs sind wunderbar anzuschauen und im Idealfall haben diese Blogger(innen) am besten noch ihren eigenen DaWanda-Shop und so. Das war zumindest bisher mein Bild von einer klassischen Probenäherin. Puh... 
Ich muss wohl etwas an meiner Einstellung ändern - Leute wie ich dürfen sowas seit gestern ganz offensichtlich auch machen *lach*. Ich habe mich zumindest sehr gefreut, als auf einmal eine Mail von Julia vom KreativlaborBerlin in meinem Postfach lag :-).


Probenähen: Was heißt das konkret? Bevor ein Schnittmuster o.Ä. auf den Markt gebracht wird, lässt der Designer dieses erstmal von einer Hand voll Testern auf Herz und Nieren prüfen.

Für Julias eBook sind meine Aufgaben Folgende:

1. Die Anleitung einmal in den Stoffen meiner Wahl nacharbeiten.
2. Mein Ergebnis in Bildern als Designbeispiel festhalten.
3. Meine Erfahrungen und mögliche Verbesserungsvorschläge in einem entsprechenden Fragebogen festhalten.
4. Erledigung der Punkte 1-3 bis zum 26.6., also bis Freitag.

Keine Sorge, ich leide nicht an krankhaftem Freizeitüberschuss und habe mich auch nicht für das spontane Nachnähen eines Ballkleides gemeldet. Mein erstes Probenäh-Projekt ist klein, geht hoffentlich leicht von der Hand und lässt mir dazu auch viel Gestaltungsspielraum. Und: Es ist für Männer! Das gab es ja bei mir noch nie. Schatz darf also für die späteren Präsentationsbilder als Modell herhalten :-).
Und es wird... eine Festtagsfliege!!!

Ich finde die Idee total cool, so etwas selber zu nähen. Erstens, weil man "Mann" damit zu jedem Anlass perfekt auf das eigene Outfit abstimmen kann. Und überhaupt finde ich Fliegen diesen "einen Tacken" cooler und lässiger als Krawatten :-).

Ein Hoch auf meine frisch sortierte Stoffsammlung:


Die Stoffauswahl für die Fliege: beiger Oberstoff, grau gemustert und ganz helles grün für die Verzierungen.
Meine "Vision": Die Fliege soll am besten zu Marcos Hochzeitsanzug passen...


Die oben beschriebene Stoffkombi auf mintgrünem Coktailkleid - passt ganz gut zusammen!
... und zu meinem minzgrünen Trauzeuginnenkleid vom letzten Jahr. :-)

Inhaltsverzeichnis des eBook. Noch ist alles streng geheim...
Tja, ich würde sagen, los geht's - ich bin dann mal das Schnittmuster ausdrucken...

Mein Modell kann sich vor Begeisterung schon gar nicht mehr halten! *hihi*

Wahrscheinlich kann ich euch also Anfang nächster Woche das Endergebnis präsentieren. Das eBook dazu wird voraussichtlich ab dem 29.6.2016 beim KreativlaborBerlin zu haben sein.

Ich wünsche euch einen entspannten Start in die neue Woche, 
liebe Grüße
eure Yvi 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen