Montag, 6. April 2015

Last Minute Oster-Grüße!

Jetzt ist es Ostermontag-Abend - noch nicht zu spät um euch allen noch schnell "Frohe Ostern" zu wünschen!
Ich hoffe ihr konntet die freien Tage mit Familie und Freunden genau so entspannt genießen wie ich.

Osterfrühstück bei der NadelEule
Früstück mit Osterhasen.



In den letzten Tagen konnte ich ENDLICH mein lange gehütetes Projekt des "Übergangsmantels" angehen. Quasi einer der Meilensteine meiner diesjährigen to-do-Liste, liegen Zutaten und halb ausgeschnittenes Schnittmuster doch nun schon sage und schreibe ein Jahr hier in der Ecke und verkümmern!

Aber ich habe den Schweinehund jetzt vor die Tür gejagt und einfach losgelegt. 

Schnittmuster für meinen Mantel aus der BurdaStyle
So soll er mal aussehen - wenn doch alles immer so einfach wäre!

Das Schnittmuster ist auf dem Stoff.
Für mich ist das Vorbereiten immer am schlimmsten...
Mittlerweile sind alle Teile zugeschnitten, an den richtigen Stellen mit Bügeleinlage verstärkt und das erste Stück ist sogar gerade eben unter meiner Maschine gelandet *froi*. So sehr ich mich immer vor dem Zuschneiden so großer Projekte drücke, wenn ich es einmal über die Vorbereitung bis zur Nähmaschine geschafft habe, würde ich am Liebsten immer direkt durcharbeiten! Für heute ist aber erstmal Schluss - mein Schatz hat mich jetzt schon eine Weile nicht mehr gesehen und ich habe HUNGER *grins*. Ich halte euch aber auf dem laufenden, wie ich so voran komme. Das fertige Stück zeige ich euch sowieso :-).

Genießt euren Restabend, vielleicht habt ihr ja auch noch ein bisschen Urlaub. Ich muss morgen leider schon wieder Arbeiten. 

Liebe Grüße,
Yvi (und die Osterhasen ;-) )

Yvi mit 2 Osterhasen - Frohe Ostern!

1 Kommentar:

  1. Cooles Bild, wer ist wer? ;-)
    Ja, für mich ist das Schnittmuster erstellen auch das allerschlimmste...übertragen und ausschneiden geht so, am liebsten würde ich auch nur nähen....dann wäre ich auch deutlich produktiver.

    Bin gespannt auf deinen Mantel!

    AntwortenLöschen