Sonntag, 14. Februar 2016

Achtung, gleich CLUTCHT es... :-)

Hallo ihr Lieben,

habt ihr die Karnevalszeit gut überstanden und übt euch jetzt brav in so Dingen wie "Stoff-Fasten"? Ich leider nicht, eine fiese "Virusinfektion" - neudeutsch auch "dicke, fette Erkältung"- fesselt mich seit nun schon fast einer Woche an Bett und Couch und zwingt mich dazu, dass hier alles etwas langsamer von Statten geht, als ich mir das eigentlich wünsche. 
ABER ihr erinnert euch, dass ich euch im letzten Post versprochen habe, dass es da noch was zu zeigen gibt. Quasi als "Abfallprodukt" aus der "Riemchenproduktion"? Genau, da war doch noch was... darf ich vorstellen: die "Gold.Clutch"!

2016-02-14_12-55-21


Man könnte meinen, dass ich im Moment nichts anderes machen würde, als im Akkord Schnitt probezunähen. Ok, wenn ich ehrlich bleibe mache ich gerade tatsächlich nicht viel anderes... aber es ergibt sich eben einfach immer! Und guten Ideen gebe ich einfach gerne eine Chance! *grins*

Das Thema Clutch fing im Grunde total harmlos an. Die liebe Claudi von Goldkrönchen hatte nebenbei mal wieder erst ihrem kreativen Köpfchen und danach ihrem Zeichenstift freien Lauf gelassen - schwups, war da auf einmal ein Bild von ihr mit Riemchen und einer kleinen Handtasche... ... .... ... die wir Mädels aus der Probenährunde alle total toll fanden... und natürlich probieren wollten. So schnell kann der Weg von der Idee zum eBook sein und die "Gold.Clutch" war geboren.

2016-02-14_12-52-46
Ursprünglich als kleine Schwester vom "Riemchen"...
2016-02-14_12-55-01
... hat sie sich zumindest in meinem Herzen schnell nach vorne gedrängelt <3


2016-02-14_12-49-02
Die Applikation ist mein ganzer Stolz und hat mich aufgrund der Teilung auch ganz schön Hirnschmalz gekostet :-)

2016-02-14_12-49-39
Ich liebe Breitcord! Findet man leider viel zu selten. Der hier war ein Geschenk und reicht mittlerweile auch nur noch für Kleinigkeiten.

2016-02-14_12-54-22
Ich habe auch weiter mit Kunstleder rumgespielt. Das Material macht wirklich Spaß und ich bin überrascht, dass es mir auch unter der Maschine keine Probleme bereitet.

2016-02-14_12-54-47

2016-02-14_12-53-08
Bei so einer Clutch gibt es nur ein Problem:
Üblicherweise bewege ich mich mit Handtaschen, die der von Mary Poppins Konkurrenz machen würden. Die ersten "Befüllversuche" meiner Gold.Clutch haben daher fast zum Ausreißen des versteckt angebrachten KamSnaps geführt. *uuuuups*
Ich brauche eben auch in kleinen Taschen vieeeeel Platz. Was also tun?

Meine Lösung: Clutch-XL! Quasi die "Big Sista". Da Claudi uns ja wie immer freie Hand gelassen hat, den Schnitt nach unseren Bedürfnissen anzupassen, habe ich im chsten Versuch einfach alles ein bisschen größer werden lassen. Um genau zu sein exakt 2cm in Höhe und Breite.

2016-02-14_12-56-24
Als Material gab es dieses Mal Filz und ganz viel ChiChi ... ;-)

2016-02-14_12-55-35
Hier kiege selbst ich jetzt das "Nötigste" unter. Der Innenstoff (braun) ist übrigens aus der "5 o'clock"-Kollektion von Hamburger Liebe.

2016-02-14_12-56-38
Hatte ich erwähnt, dass ich mit der neuen Emma wahnsinnig gerne appliziere? *grins* Das geht auf einmal alles so leicht :-). Und ich habe mich mit dem Anbringen von Steckschlössern auseinandergesetzt (youtube sei dank). Da kann man auch wirklich nicht viel falsch machen. Und wenn doch: Einfach nochmal neu! ;-)

2016-02-14_12-55-50
Vielleicht will ich hier ja mal irgendwas dranhängen?! Frag' mich doch heute nicht mehr, warum ich das da dran gemacht habe :-)

Neben viel Platz habe ich es in meinen Taschen auch gerne halbwegs aufgeräumt *räusper*. Ich habe also beide Clutches kurzerhand mit Innenfächern versehen:

2016-02-14_12-56-07

Das geht total einfach und schafft in jeder beliebigen Tasche schnell Ordnung. Für das eBook durfte ich sogar das passende Foto-Tutorial beisteuern, worauf MEEEEEEGA stolz bin!!! :-)
So richtig mit Namen drüber und so. :-) *gnihihihihi* Also von mir...! :-) Hatte ich erwähnt, dass das von mir ist?! *wildkicher*
Und damit ich mein "Wissen" nicht einfach für mich behalte und ihr das auch bald nachmachen könnt, werde ich hier in Kürze die Rubrik "Tutorials" einfügen. 
Starten werde ich natürlich mit obigem Tutorial für Innentaschen
Ich muss nur noch die Technik überlisten ;-). Ein Blog ist halt doch kein Word-Dokument.... *grins*

Ich habe auf jeden Fall nie wieder ein "Welche Tasche zu welchem Outfit"-Problem. Wenn man den Dreh einmal raus hat, dann hat man in etwa 30-60 min einen passenden Begleiter für Handy, Lippenstift und Co. geschaffen.

Falls ihr mich jetzt für völlig übergeschnappt haltet: Keine Sorge, die anderen Mädels aus der Probenährunde sind genauso bekloppt! Ich glaube mich zu erinnern, dass im gesamten Probenähen über 100 Clutches genäht wurden!
Aus dem Grund haben einige von uns auch beschlossen unsere Clutches untereinander zu tauschen. Dabei weiß ich nur, für wen ich eine Clutch verschicken muss. Von wem ich sie bekomme ist streng geheim! Dabei ist es uns freigestellt, ob wir unsere bereits genähten Werke zur Verfügung stellen, oder ob wir uns was individuelles für die zu Beschenkende einfallen lassen. *grins* Ich bin spät dran, aber die Materialauswahl liegt bereits hinter mir bereit :-). Welche Clutch ich bekommen habe, zeige ich euch dann demnächst hier. *froi*

Wer von euch jetzt Lust bekommen hat, sich ebenfalls dem Taschenwahn hinzugeben, bekommt das eBook für Goldkrönchens "Gold.Clutch" hier, oder sogar als Kombi-eBook mit dem Schnitt für's "Riemchen" hier.

So, ich versuche dann mal, mein Tutorial hier einzubinden, 
habt einen schönen Restsonntag, 
liebe Grüße, 
Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen