Donnerstag, 15. Oktober 2015

Mini-Preview: Probenähen Krawatte "Arne"

Ich schon wieder ;-)!
Wie in meinem letzten Post und auf Facebook schon angedeutet, habe ich das Glück, erneut für Julia vom KreativlaborBerlin ein eBook Probenähen zu dürfen.
Dieses Mal geht es um einen Krawattenschnitt, der in Zusammenarbeit mit Claudia, alias Frau Fadenschein entstanden ist.

Das Wetter draußen ist eh ausnahmslos kalt und trist, da kann ich mich heute auch den ganzen Tag in der CraftingCave verbarrikadieren!  :-)

Da die Herrenfliege bei meinem Göttergatten ja bekannterweise hervorragend angekommen ist, bin ich an dieser Stelle vorsichtig optimistisch, dass er auch auf selbstgenähte Krawatten stehen wird *grins*.


Dieses Mal bin ich allerdings so egoistisch und produziere direkt für mich mit. Richtig gehört: Ich kann mich an Zeiten erinnern, die noch gar nicht sooo lange her sind, da war Frau richtig lässig, wenn sie sich ganz lässig mit Krawatte und Weste die Ehre gegeben hat. Zumindest war das in meiner Wahrnehmung so und ich weiß, dass mein Papa mir das ein oder andere Stück aus seinem Fundus leihen musste :-).
Also: Warum nicht?

Die Stoffauswahl ist schon getroffen:

Stoffe für eine Damen- und eine Herrenkrawatte: Hellblau mit rosa für Sie und grau mit hellgrün für ihn.
Falls es sich nicht von selbst erschließt: Links liegt die Damen- und rechts die Herrenvariante. Vielleicht kommen die Stoffe für den Herrn ja dem ein oder anderen bekannt vor?! Vielleicht von einer Fliege?... ;-)

Nach erstem Überfliegen des eBooks ist der scheint mir der Arbeitsaufwand überschaubar... wenn da nicht das hier wäre:

Alle Einzelseiten des Schnittmusters.
So, vor der Kür steht wie immer die Pflicht: 12 Seiten sortieren, kleben und ausschneiden... *seufz*

Ich haaaaaaaasse Zuschneiden!!!!!!! *jammer* Aber es hilft ja doch nichts, selbstzuschneidende Drucker sind entweder noch nicht erfunden und wenn doch liegen sie wahrscheinlich außerhalb meines Budgets...

In diesem Sinne mache ich mich mal an die Arbeit!

Liebe Grüße,
Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen