Sonntag, 29. März 2015

Mal wieder was für's Baby...

Im Freundeskreis hat der nächste Nachwuchs das Licht der Welt erblickt, was mal wieder Emma und mich auf den Plan gerufen hat, um das passende Willkommensgeschenk zu kreieren. Dieses Mal ist es ein kleiner Herr geworden, in dessen Kinderzimmer schon der ein oder andere Fuchs von der Wand guckt. Ich habe mich daher von "Hamburger Liebe" zu einem thematisch passenden Schmuse-Knibbel-Ding inspirieren lassen. 

Meins ist etwas kleiner geworden und knistert auch nur "punktuell". Dafür habe ich die Front als lässigen Fuchsblock gepatched und für das besondere haptische Erlebnis einen Frotteestern appliziert.
Auf der Rückseite findet man jetzt meinen ersten Versuch im Freihandsticken. Mithilfe von einem Stück Stickflies war das gar nicht so schwierig, wie ich immer dachte.
Vor dem Schließen der Wendeöffnung habe ich noch ein bisschen Hirsespelz und Lavendel hinein gegeben - fertig.

Eigentlich wollte ich nicht schon wieder ein Babygeschenk posten - aber ich war Freitag sooooooooooooooooo zufrieden mit mir, nachdem ich damit fertig war, dass ich am Ende doch noch ein paar Bilder für euch gemacht habe.

Flauschig-knisternder Frotteestern am Knibbeltuch fürs Baby
Der Stern ist hoffentlich spannend zum Anfassen - schließlich macht er Geräusche :-)

Der Fuchs guckt lässig durch seine Nerd-Brille - Knibbeltuch für's Baby
Ein bisschen schief werden runde Applikationen bei mir ja immer - aber cool sieht er schon aus!

Erste Freihandstickversuche - Knibbeltuch für's Baby
Einfach mal drauf los sticken - das mache ich ab jetzt bestimmt öfter!

Praktischer KamSnap Verschluss zu Befestigung am Kinderwagen - Knibbeltuch für's Baby
Gut das meine Zange wieder funktioniert - damit nichts runterfallen kann, noch schnell eine Schlaufe mit KamSnap versehen.

Fertiges Knibbeltuch für's Baby
Fertig :-) Fast zu schön zum Verschenken. Aber bei uns kann es noch niemand gebrauchen ;-)


So, jetzt für heute aber wirklich genug von mir.
Euch allen einen guten Start in die Osterwoche!
Liebe Grüße,
eure Yvi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen